|
| Autor |
Nachricht |
|
Eminenz&Zigge
AirFrance-Pilotin
Registriert: 15. Mär 2004, 16:53 Beiträge: 26439 Wohnort: Tor zur Welt Danke abgegeben: 37 Danke bekommen: 10
|
 Henne Pet
Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter? Ich finde, daß es sich recht gut liest - was allerdings manchmal nichts zu sage hat. :kiss2
_________________ Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu und aufrichtig wird er dein sein, bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, dich dieser Hingabe würdig zu erweisen.
Ute & Jolie,Entenjagdgeschwader aus Leidenschaft
|
| 24. Dez 2004, 16:40 |
|
 |
|
Eminenz&Zigge
AirFrance-Pilotin
Registriert: 15. Mär 2004, 16:53 Beiträge: 26439 Wohnort: Tor zur Welt Danke abgegeben: 37 Danke bekommen: 10
|
 Hier mal die Herstellerangaben
Kronch Basic
Extrudiertes Premium Vollwertfutter mit Protein- und Fettquellen auf der basis von frischem Lachs
Wohlschmeckendes, extrudiertes Vollwertfutter mit Protein- und Fettquellen auf der Basis von frischem Lachs der höchsten Qualität. Kronch Basic ist reich an wichtigen Omega-3 und -6 Fettsäuren und enthält sämtliche essentiellen Aminosäuren. Dies trägt dazu bei, dem Hund ein schönes, glänzendes Fell und ein langes Leben zu verleihen.
Kronch Basic enthält einen großen Anteil von unserem Lachsöl und hat dadurch die gleiche hervorragende Eigenschaften. (Siehe Kronch Lachsöl)..
Kronch Basic ist gemäß den AAFCO-Normen so ausbalanciert, daß der tägliche Nahrungsbedarf des Hundes an Proteinen, Fett, Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralien optimal gedeckt wird.
Lachsproteine sind biologisch sehr hochwertig. Kronch Basic ist leicht verdaulich und zu einem hohen Grad verwertbar, so daß der Futterverbrauch und die Kotmengen gesenkt werden.
Kronch Basic enthält ausschließlich qualitätsgeprüfte Rohstoffe.
Zielgruppe?
Für Hunde mit normalem Energiebedarf .
Kronch Basic ist besonders geeignet für Hunde mit Haut- und Fellproblemen wie z.B. Allergie, trockener Haut, Haarausfall, Juckreiz, Schuppen und mattem Fell.
Varum Basic?
Kronch Basic ist perfekt ausbalanciert für Hunde mit normalem Energiebedarf. Darüberhinaus enthält Lachs eine grosse Menge an omega-3 und -6 Fettsäuren, die ihrem Hund zu einer gesunden Haut und einem schönem, gesunden Fell verhelfen. Aktiv stärkt das Immunsystem, steigert die Fruchtbarkeit ihres Hundes und vermindert das Risiko von Herz-Kreislaufproblemen.
Zutaten:
Fisch (16% frischem Lachs, Fischmehl), Reis, Mais, Gerste, Schweineschmalz, Blutmehl, Bierhefe, Zuckerrüben, Lezithin, Knoblauch, Vitamine, Mineralien.
Kronch Basic enthält 21% Rohprotein und 13% Rohfett.(Zusammensetzung ).
Kronch Basic ist als 2 kg Kartons, 7,5 kg und 15 kg Säcke erhältlich.
_________________ Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu und aufrichtig wird er dein sein, bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, dich dieser Hingabe würdig zu erweisen.
|
| 25. Dez 2004, 15:44 |
|
 |
|
Eminenz&Zigge
AirFrance-Pilotin
|
 und die Zusammensetzung
Premium Vollwertfutter - Kronch Basic
Nährstoffgehalt pro 100 g:
Energie 1450 kJ/350 kcal
Rohprotein 21 g
Rohfett 13 g
Rohfaser 3,5 g
Rohasche 8 g
Mineralstoffe:
Calcium (Ca) 1,4 g
Natrium (Na) 0,3 g
Phosphor (P) 1,0 g
Magnesium (Mg) 0,2 g
Kalium (K) 0,7 g
Eisen (Fe) 18,1 mg
Zink (Zn) 10,0 mg
Kupfer (Cu) 0,4 mg
Mangan (Mn) 1,1 mg
Jod (I) 0,1 mg
Cobalt (Co) 0,002 mg
Selen (Se) 0,05 mg
Zusatzstoffe pro 100 g:
Vitamin A 1200 i.e.
Vitamin D3 120 i.e.
Vitamin E (Alpha-Tokopherol) 15,0 mg
Vitamin K3 0,30 mg
Vitamin B1 0,30 mg
Vitamin B2 0,64 mg
Vitamin B6 0,30 mg
Niacin 3,3 mg
d-Pantothensäure 3,3 mg
Vitamin B12 3,0 m g
Choline 50,0 mg
Folsäure 0,1 mg
Biotin 0,06 mg
Vitamin C 5,5 mg
Antioxidationsmittel:
Alfa-tocopherol, Propylgalat und Ascorbylpalmitat
|
| 25. Dez 2004, 15:46 |
|
 |
|
WeimiSandra
emsig am Forum bastelnde Cheffe vom Ganzen
Registriert: 15. Mär 2004, 11:21 Beiträge: 14916 Wohnort: Dortmund Danke abgegeben: 16 Danke bekommen: 5
|
Hört sich so nicht schlecht an ist aber Vit. K3 drin, das würde für mich schon ein Grund sein es nicht zu füttern :a014
_________________ LG Sandra sandra@jagdhundehalter.de
|
| 25. Dez 2004, 16:56 |
|
 |
|
Eminenz&Zigge
AirFrance-Pilotin
|
WeimiSandra hat geschrieben: Hört sich so nicht schlecht an ist aber Vit. K3 drin, das würde für mich schon ein Grund sein es nicht zu füttern :a014
Stimmt Sandra,
aber die deklamieren es wenigstens offen. Langsam frage ich mich, ob es überhaupt noch Futter gibt, wo das tatsächlich nicht drin ist. :f034
|
| 25. Dez 2004, 17:05 |
|
 |
|
WeimiSandra
emsig am Forum bastelnde Cheffe vom Ganzen
Registriert: 15. Mär 2004, 11:21 Beiträge: 14916 Wohnort: Dortmund Danke abgegeben: 16 Danke bekommen: 5
|
Tja das ist die große Frage welche mich auch langsam verzweifeln lässt :motz
Allerdings gibt es ein Futter welches K1 enthält lt. Zutatenliste.
LG
_________________ LG Sandra sandra@jagdhundehalter.de
|
| 25. Dez 2004, 17:12 |
|
 |
|
fox
|
Hi Leute
Hab mir mal die Zusammensetzung angesehen. Vit D ist tätsächlich zu hoch und der Fettgehalt ebenfalls. Ansonsten sind die fettlöslichen anderen Vitamine auch recht stark vertreten was Probleme bieten könnte.
Aber alles in allem tönt es recht vernünftig. Mich hätte es noch interessiert wie die Kohlenhydrate sich mengenmässig zusammensetzen und aus welchen Komponenten.
Habe aber persönlich keine Erfahrung mit diesem Futter!
Grüessli
Thomas
|
| 29. Dez 2004, 07:08 |
|
 |
|
___Snoopy___
|
Hallo
Ich habe Snoopy jetzt von Bozita Plus auf Henne Pet Food Kronch Basic umgestellt, da Snoopy das Bozita nicht wirklich verwerten konnte, er hat immer so um die 4-5 mal sein geschäft gemacht am Tag und das ist ja nicht wirklich gut
Das Kronch Basic bekommt er jetzt seit ca 3 Wochen und ich muss sagen das es wirklich besser ist als das Bozita, jedenfalls für Snoopy  er macht jetzt nur noch 3mal manchmal auch noch 4 mal, aber die haufen sind nicht mehr sooo riesig haufen  . Mir wurde aber auch gesagt das man wohl erstmal einen Sack verfüttern soll und dann würde sich der Körper erst richtig darauf einstellen.
Snoopy wiegt ca. 32Kg und ist 67cm gross er bekommt jetzt 350g Kronch auf den Tag verteilt, die Verkäuferin meinte man sollte erstmal die Angaben nehmen die auf dem Beutel stehen, besser weniger falls man einen Hund hat der zur fettleibigkeit neigt.
Ich bin bis jetzt voll zufrieden mit dem Futter, durch das Futter glänzt Snoopy jetzt noch mehr als vorher  , obwohl ich vorher immer etwas Lachs öl zum Futter dazu getan habe .
Hoffe ich habe euch etwas geholfen zun Thema erfahrung mit dem Futter.
LG Chris & Snoopy
|
| 10. Okt 2006, 09:03 |
|
 |
|
Wachtelheidi
irisch träumende Wachtelkönigin
Registriert: 5. Mai 2006, 07:00 Beiträge: 5341 Danke abgegeben: 6 Danke bekommen: 2
|
 Re: Henne Pet
Ist zwar ein Uralt-Thread. Muss ihn aber mal hoch holen, da ich heute einen Zwei-Kilogramm-Sack geholt habe. Ich wollte zwar wieder zu MarkusMuehle, aber aufgrund von wirklich heftigem Glatteis wollte ich nicht unbedingt bis zum Fressnapf fahren. Gluecklicherweise haben wir aber einen recht neuen Tierfutterladen in unserer Gegend (bei dieser Witterung vielleicht so fuenf bis zehn Minuten Fußweg). Dort gibt es kein MarkusMuehle. Die nette Verkaeuferin hat mir also Henne Pet Food Kronch Basic empfohlen. Es klingt nicht uebel. Ich werde dann hier zu gegebener Zeit berichten.
Liebe Grueße Sigrid
| 8. Feb 2010, 11:09 |
|
 |
|
Pepperine
|
 Re: Henne Pet
Wir haben Hennepetfood bis zur Umstellung auf Rohfütterung gefüttert. Hatten nie Probleme und die Hunde waren mopsfidel. Sogar meine Allergikerin hat es gut vertragen.
Auch der Verdauungstrakt war i. O.
|
| 8. Feb 2010, 15:03 |
|
|